Fahrwerk Leipzig – viel Spaß auf 230qm.

In Markranstädt im Landkreis Leipzig entsteht eine kleine Skatehalle — direkt hinterm Bahnhof. Das Fahrwerk bietet tolle Voraussetzungen für Skateboarder, BMXer, Rollerblader und Co, ihren Sport auszuüben.

Das modulare System der Rampen sorgt für Abwechslung und hält Freiräume für weitere Jugendprojekte bereit. Im Augenblick arbeitet der Wellenreiter e.V. gemeinsam mit engagierten Jugendlichen am Ausbau der Skatehalle und hofft auf eine baldige Fertigstellung.

Facebook News

  • +++Öffnungszeiten+++
    >Dienstag: 16:00 bis 21:00 Uhr
    >Mittwoch: 16:00 bis 20:00 Uhr
    >Samstag: 10:00 bis 14:00 Uhr für Skateboard-AnfängerInnen & 14:00 bis 20:00 Uhr für alle

    +++Outdoor-Workshop+++
    >Donnerstag: 15:30 bis 17:30 Uhr für AnfängerInnen auf BMX, Scooter und Skateboard am Skatepark Thüringer Bahnhof

    vor 23 Stunden, 43 Minuten

  • 157 Followers, 93 Following, 16 Posts - See Instagram photos and videos from Halle rollt! (@hallerollt)

    vor 3 Tagen, 18 Stunden

  • +++INFO+++
    Wegen des Longboard-Camps bleibt die Halle vom 28.08-1.09 für alle anderen geschlossen. In dieser Woche findet daher am Samstag auch kein Anfängertag statt.
    Danke für euer Verständnis!
    Euer Team des congrav new sports e.V.

    vor 5 Tagen, 19 Stunden

  • "Halle-Menschen aufgepasst! Dieses Jahr möchten wir bis zu 10 Locals die Chance geben, KOSTENFREI an unserem Camp teilzunehmen, um auch wirklich allen Interessierten die Möglichkeit zu bieten, dabei sein zu können. Das Ganze verdanken wir unseren diesjährigen Partnern und Sponsoren sowie der Stadt Halle. Die einzige Prämisse für dieses besondere Sponsoring: Dein Wohnsitz befindet sich in Halle, du bist nicht älter als 27 Jahre und du hast bereits an einem Vorbereitungstreffen teilgenommen. Wer das bis jetzt noch nicht geschafft hat: Wir haben da gute Nachrichten! Das nächste und auch schon letzte Treffen findet am 19.08 in der Fliparena statt. Wer es dort nicht hinschaffen sollte, (wenn die Wheels zum Beispiel einen Platten haben :P), kann uns auch einfach anschreiben. Wir freuen uns auf euch! <3"
    (https://womenslongboardcamp.wordpress.com/)

    vor 1 Woche